Müllsammelaktion

Die Klassen 7b und 7 c sammeln Müll rund um Waldfischbach-Burgalben

Im Rahmen der Unterrichtseinheit zur Lektüre "Die Wolke" von G. Pausewang beschäftigten sich die beiden Klassen stark mit dem Thema Umweltschutz. Aus der Fragestellung, was jeder einzelne tun kann, entwickelte sich rasch die Idee, unseren Ort von Müll zu befreien.

Unterstützt wurden die Klassen von der Ortsgemeinde. So stellten Frau Henne (Bürgermeisterin) und Herr Dockweiler (Bauhof) Zangen, Müllsäcke, Handschuhe und Wanderkarten bereit, woraufhin die Schüler in Kleingruppen in alle Richtungen ausströmten. Sie konnten die gefüllten Säcke an den Straßenrändern abstellen, Herr Dockweiler sammelte diese im Anschluss ein.

Sowohl die Masse des eingesammelten Mülls als auch die Fundstücke selbst machten die Schüler sehr nachdenklich und alle haben fest vor, wo immer es geht, Müll zu vermeiden bzw. ordentlich zu entsorgen.