Informationen zu unserer Schule

Sie möchten sich über unsere Schule informieren?

Rufen Sie uns an!

Sie erreichen unser Sekretariat unter der Telefonnummer 06333 92020

Montag bis Freitag von 8:00 bis 13:00 Uhr

Für alle Fragen, die wir nicht telefonisch klären können, vereinbaren wir auch gerne Termine zur Einzelberatung.

Anmeldung für das Schuljahr 2021/22

Sie haben sich entschlossen, Ihr Kind für die kommende 5. Klasse an unserer Schule anzumelden?

Ihr Kind möchte bei uns die gymnasiale Oberstufe (MSS) besuchen?

Die Anmeldung für das Schuljahr 2021/22 beginnt nach der Ausgabe der Halbjahreszeugnisse.

Die Anmeldung erfolgt im Sekretariat unserer Schule.

Die Anmeldezeiten entnehmen Sie bitte der folgenden Übersicht.

Bitte bringen Sie die notwendigen Unterlagen ( siehe unten) mit.

Auch die Schülerinnen und Schüler unserer 10. Klassen müssen sich anmelden, wenn sie die Oberstufe bei uns besuchen möchten.

So können Sie Ihr Kind anmelden

Die Anmeldungen können in diesem Jahr nicht in der sonst üblichen Weise erfolgen.

Bitte haben Sie Verständnis, dass wir zur Verringerung des Infektionsrisikos alle Eltern und Sorgeberechtigten , die ihr Kind an unserer Schule anmelden wollen, bitten:

die Anmeldeformulare vorher herunterzuladen, auszudrucken und ausgefüllt mit zur Anmeldung zu bringen,

die Aufnahmeanträge dann in den Eingangsbereichen unserer Schule abzugeben,

uns bei weiterem Beratungsbedarf anzurufen, damit wir Ihre Fragen direkt klären oder einen Termin vereinbaren können.

Wer die Möglichkeit zum Herunterladen nicht hat, kann die Formulare auch im Sekretariat unserer Schule zu den üblichen Öffnungszeiten abholen.

Zur Anmeldung gelangen Sie am Samstag, 30.01.2021, durch beide Haupteingänge, wo wir Sie in Empfang nehmen.

An den übrigen Anmeldetagen benutzen Sie bitte Eingang 2 und melden sich im Sekretariat.

Aufgrund der Infektionslage müssen strenge Hygieneregeln eingehalten werden:

Bitte kommen Sie alleine zur Anmeldung (ggfs. mit einer Vollmacht/Unterschrift bei gemeinsamem Sorgerecht, bzw. Sorgerechtsurteil bei alleinigen Sorgerecht).

Tragen Sie bitte eine FFP2-Maske oder einen medizinischen Mundschutz.

Bringen Sie bitte einen eigenen Kugelschreiber zum Unterschreiben mit.

30.01.2021

01.02.2021

02.02.2021

09.00 bis 15:00 Uhr

03.02.2021

30.01.2021

Montag -

01.02.2021 bis
03.02.2021

Unterlagen

• gültige Anschrift und Telefonnummer

• Empfehlung der Grundschule/Übergangsberechtigung für die Oberstufe (Original)

• Kopie der Geburtsurkunde (Stammbuch)

• Halbjahreszeugnis der 4./10. Klasse im Original (Kopie zum Verbleib in der Schule)

• 2 Passbilder (1 Passbild sowie zusätzlich 1 Passbild für Fahrschüler)

• ggf. Urteil über alleiniges Sorgerecht (Kopie zum Verbleib)

• Nachweis über die Masernimpfung (Impfbuch zur Vorlage oder Bescheinigung vom Arzt )

• Aufnahmeantrag Klasse 5 Download hier , Schreiben zum vorzeitigen Schulschluss (bitte zur Kenntnis nehmen),

• ggf. Fahrkartenantrag

• Aufnahmeantrag Klasse 11 Download hier

• Bitte beachten Sie, dass im Schulhaus Maskenpflicht besteht und halten Sie beim Warten bitte die Mindestabstände ein.