Zurück zur Startseite   |   Kontakt   |   Impressum   |   Links   |   Sitemap

Firmenlauf

Erster Firmenlauf in Kaiserslautern

Herr Hever und Herr Hinz motivieren insgesamt 30 Schülerinnen und Schülern der Oberstufe zur Teilnahme am Firmenlauf in Kaiserslautern.

Die Mannschaft präsentierte sich mit den neuen Funktionsshirts besonders eindrucksvoll. Unser Dank geht dabei an die Daniel-Theysohn Stiftung, die die Kosten für die Anschaffung und das Beflocken der 35 Shirts übernahm.

Schon vor dem Start war die Vorfreude und Aufregung auf den Lauf in der Gruppe zu spüren. Hunger und Durst wurden von einigen bevor der Lauf überhaupt begonnen hatte an den Versorgungsständen im Start-Ziel Bereich gestillt. Unsere Gruppe befand sich im zweiten von insgesamt drei Startblöcken. Um 18:15 Uhr durften wir uns dann, zusammen mit insgesamt mehr als 6000 Teilnehmern, in Bewegung setzten. Während des Laufes waren wir, mehr oder weniger, als geschlossene Gruppe unterwegs und hatten jede Menge Spaß. Kurz vor dem Zieleinlauf erhielt jeder Teilnehmer eine Medaille, welche mit Sicherheit einen Ehrenplatz in der heimischen Vitrine erhalten wird.

Nach dem Lauf stärkten sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer verdienterweise im Brauhaus am Markt. Das gemeinsame Abendessen kann als gelungener Abschluss dieses sportlichen Highlights sowie eines besonders angenehmen Tages in der Gemeinschaft betrachtet werden.