Zurück zur Startseite   |   Kontakt   |   Impressum   |   Links   |   Sitemap

Carentan

Partnerschule Collège Gambetta

Vom 6. Mai 2017 bis 12. Mai 2017 besuchten wir unsere Partnerschule Collège Gambetta in Carentan in Frankreich.

Samstag bis Montag verbrachten wir bei unseren Gastfamilien.

Nachdem wir morgens in der Schule begrüßt wurden, gingen wir gemeinsam mit unseren Austauschpartnern zum Bürgermeister und wurden herzlich empfangen. Danach fuhren wir nach Isigny in die Karamellfabrik, wo wir nach der Führung und viel Karamell den restlichen Nachmittag in Carentan verbrachten. (Dienstag)

An dem Tag bekamen wir einen Einblick in den Schulalltag unserer Austauschpartnern. Den restlichen Tag verbrachten wir bei der Familie. (Mittwoch)

Wir fuhren an die Küstenstadt Granville und machten eine Führung durch das sich dort befindliche Aquarium. Die Ausstellung bestand nicht nur aus Meerestieren sondern auch aus Gesteinsfunden und Insekten. Danach machten wir ein Picknick am Meer und ein Spaziergang durch die Stadt. (Donnerstag)

Freitag fuhren wieder nach Hause.

Es war eine tolle Erfahrung in typisch französischen Sitten zu wohnen und die französische Gastfreundlichkeit kennen zu lernen. Gerne noch mal!

zu den Bildern