Zurück zur Startseite   |   Kontakt   |   Impressum   |   Links   |   Sitemap

Vocal Heroes - Finale

Die Pfalz sucht die junge Stimme

Maurice Hermann ist dabei

Der Gesangswettbewerb, ausgeschrieben für alle Schulen der Pfalz mit Sekundarstufen, ist eine Initiative des Fördervereins Europäisches Jugend Musical Festival in Kooperation mit der Tageszeitung RHEINPFALZ und der ADD unter der Schirmherrschaft von Theo Wieder, Vorsitzender des Bezirkstages Pfalz.

Am 11. Juni 2017 wurde in der Festhalle Herxheim das Finale von "VOCAL HEROES Die Pfalz sucht die Junge Stimme" bestritten.

Die Teilnehmer kamen aus fast allen Teilen der Pfalz. Dem unten abgebildeten Programm kann man die Namen der Finalisten sowie ihre vorbereiteten Lieder entnehmen.

Für unsere Schule war Maurice Hermann, Klasse 10 d, im Rennen. Er hatte sich beim Vorentscheid an unserer Schule dafür qualifiziert. Es war erstaunlich, auf welch hohem gesanglichen Niveau sich alle Teilnehmer bewegten.

Das Finale ging insgesamt in zwei Runden über die Bühne, wobei die erste Runde am Nachmittag nur vor der Jury stattfand und der zweite Teil am Abend vor dem Publikum. Leider hat es für Maurice nicht für einen Platz auf dem Siegertreppchen gereicht, obwohl er mit ihrem Lied "I m not the only one" einmal mehr sein ausgezeichnetes Können unter Beweis stellte. Siegerin wurde letztendlich Annika Becker von der Maria-Ward-Schule Landau.

Allen Siegern von Seiten unserer Schule einen ganz herzlichen Glückwunsch und allen Teilnehmern herzlichen Dank für die hervorragenden erbrachten künstlerischen Leistungen. Ebenso einen herzlichen Dank an Herrn Dr. Eichenlaub, der diesen Song-Contest initiiert hat. Besonders danken wir an unserer Schule Herrn Dr. Martin Schönbeck, der die Talente konsequent und mit viel Zeit und Engagement fördert.

Ein ganz besonderes Lob an dieser Stelle für Maurice Hermann, der unsere Schule würdig vertreten hat und gezeigt hat, dass er mit seinem Talent und seinem künstlerischen Können in der Lage ist, mit den Besten des Landes mitzuhalten.