Zurück zur Startseite   |   Kontakt   |   Impressum   |   Links   |   Sitemap

Volleyball

Schulausflug - Mal ganz anders!

Am 08. Dezember traf sich unser Sportkurs 12 in der Sporthalle der Goetheschule in Kaiserslautern, um ein Volleyballspiel zweier Rheinland-Pfalz-Liga Mannschaften anzuschauen.

Gemeinsam mit Frau Holzhäuser haben wir uns ein Volleyballspiel der Herrenmannschaft I der SG Kaiserslautern/Enkenbach angeschaut. Gegner waren die beiden Mannschaften der TG Konz und SSG Etzbach. Die Herrenmannschaften lieferten uns allen einen staunenswerten Eindruck in das Volleyballspielen außerhalb des Schulsportes. Außerdem konnten wir hierbei die Laufwege der einzelnen Spielerpositionen optimal beobachten. Die neuen Spielbeobachtungen konnten wir bereits erfolgreich im Sportunterricht anwenden.

Bericht von Zoe Ganselweit (Jahrgangsstufe 12)